Nicole Pfefferer

Persönliches:

48 Jahre alt, Neubürgerin im Fleyerviertel


Berufliches:

Historikerin und Linguistin


Politisches:

Seit sechs Jahren bin ich Fraktions- und schulpolitische Sprecherin der GRÜNEN sowie Mitglied in der Bezirksvertretung Hohenlimburg. Als Fraktionssprecherin gehören zu meinen Aufgaben naturgemäß der ganze Bereich Finanzen sowie Kommunikation und Verhandlung mit den Mitbewerbern. Mein thematischer Schwerpunkt ist die Bildungspolitik. Allen Kindern unabhängig von ihrer Herkunft die bestmögliche Chance auf Bildung zu geben, das ist meine Herzensangelegenheit und mein Hauptantrieb, mich politisch zu engagieren. Ich werde nicht müde, mich für die Kinder stark zu machen, die sonst keine Lobby haben. Der Ausbau von Sprachförderung auf allen Ebenen, von der KiTa bis zur weiterführenden Schule, muss ebenso weiter vorangebracht werden wie ein ausreichendes Angebot an Plätzen mit qualifizierter Betreuung im Offenen Ganztag. Um das zu erreichen ist eine effektivere Vernetzung der Bereiche Bildung und Soziales in der Verwaltung erforderlich. Das gelingt nur mit zusätzlichen Stellen, die wir nachdrücklich einfordern müssen. Hierfür möchte ich in der kommenden Wahlperiode weiterhin zwar charmant, aber unmissverständlich kämpfen. Deswegen bewerbe ich mich wieder um ein Ratsmandat für die Hagener GRÜNEN.