Daniel Adam

Persönliches:

Ich bin 1976 geboren und wohne zusammen mit meiner Frau im Stadtteil Haspe (Quambusch). Meine freie Zeit nutze ich gerne für Sport und seit kurzem auch für das Klavierspiel.


Berufliches:


Als angestellter Software-Entwickler und IT Consultant eines kleinen Beratungshauses beschäftige ich mich vor allem mit Datenbankauswertungen und der Leitung von Workshops.


Politisches:


Bislang habe ich mit viel Freude als Beisitzer im Vorstand des Kreisverbands u.a. Treffen für neue Mitglieder, „Aktion Grün“ und den monatlichen Newsletter mitorganisiert und uns bei vielen Online-Möglichkeiten unterstützt. Als sachkundiger Bürger im bisherigen HABIT Betriebsausschuss und natürlich auf unseren Fraktionssitzungen habe ich die Möglichkeiten und Herausforderungen konkreter Politikarbeit kennen lernen dürfen.
Gerne bringe ich weiterhin meine technischen Kenntnisse ein, um z.B. die Digitalisierung an Schulen voranzutreiben. Unser Wahlprogramm möchte ich in konkrete grüne Politik für Hagen umsetzen und dabei unser zukünftiges Fraktionsteam im Rat tatkräftig unterstützen.


Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor neue Herausforderungen.

  1. Jetzt erst recht müssen wir die sozial Schwachen unterstützen!
  2. Wir dürfen die kulturellen Angebote nicht den schwindenden Finanzen opfern!
  3. Politik muss auch im kommunalen Rahmen die Folgen des Klimawandels bekämpfen! Der Klimanotstand ist ein erster wichtiger Schritt dazu!